Die Inszenierung Ihrer Träume

ACC - Alfa Classic Center GmbH


Von dem spezialisierten Klassik Alfa Romeo Reparaturbetrieb der 70er Jahre entwickelte sich das Alfa Classic Center ab den 80er Jahren zum Alfa Romeo Restaurations-, Reparatur- und Teilezentrum rund um die klassischen Alfa Romeo der 50er bis 70er Jahre.

In den 90er Jahren wurden dem Auftrags- und Arbeitsvolumen entsprechend größere Räumlichkeiten bezogen, die Möglichkeiten für eine Manufaktur geschaffen und das Spezialisten-Team rund um Peter Hagemeier ständig erweitert. Im Jahre 2006 erweiterte das Alfa Classic Center sein Betätigungsfeld und ist im damaligen Meilenwerk Düsseldorf ebenfalls mit einer Werkstatt, einem Teileservice und einem ausgesuchten Angebot von gebrauchten Klassikern vertreten. Im Jahre 2011 wurde der Dortmunder Standort weiter ausgebaut und vom Meilenwerk Abschied genommen.

Ende 2015 ging Peter Hagemeier in den Ruhestand und eine neue Gesellschaft die - Alfa Classic Center GmbH - gegründet. Die Spezialisten Mannschaft weiter aufgestockt. Es entstand u.a. ein "Car Care Center" nach Swissvax Richtlinen. Die Besonderheit ist die Mobilität der Swissvax Mannschaft. Kommt der Klassiker nicht zum ACC - kommen die Spezialisten zum Klassiker. Auf dieser Art und Weise können ganze Sammlungen vor Ort aufbereitet werden.